-Über-uns- Trommelgruppe ABOROMA, Afro-Percussion live..

ABOROMA, eine z.Zt. 5-köpfigeTrommelgruppe aus Neckarsulm.

"Unsere" Djembe-Rhythmen aus Westafrika

spielen wir vorzugsweise zu Events, Festlichkeiten, an privaten Feiern (Auftritt am Geburtstag, oder Auftritt zur Hochzeit etc.) zur Eröffnung von Ausstellungen oder Vernissagen, wirken aber auch bei Konzerten mit. Einige Rhythmen begleiten wir mit Gesang.

Vielleicht auch mal ein Auftritt bei Euch ?
Anfragen bitte an: Kontakt

Erste Trommelkenntnisse hatten wir über die Volkshochschule Neckarsulm erworben. Danach, als langjährige Schüler unseres leider verstorbenen Trommellehrers Rainer Dörrer aus Fellbach, hatten wir westafrikanische Trommel-Rhythmen der Malinke, Susu, Baga und anderer Volksgruppen kennengelernt.

Durch Teilnahmen an Trommelworkshops mit Meistertrommler Billy Konaté, der aus Guinea in Westafrika stammt, konnten wir unser Repertoire ausbauen. "Aus erster Hand" wurden uns dadurch die Vielfalt, sowie die kulturellen Zusammenhänge, der afrikanischen Trommelmusik vermittelt.

Wo kann man uns hören oder finden ?

Wir treffen uns wöchentlich zu gemeinsamen Proben. Jeden Dienstag ab 19:30 Uhr im Übungsraum des AWO-Waldheims in Neckarsulm-Amorbach, Amorbacher-Straße 79.

Wer mal schnuppern möchte, oder Anschluß an eine Trommelgruppe sucht, einfach anrufen bzw. mail an Kontakt, wir freuen uns.


Aktive Gruppenmitglieder sind zur Zeit,
..hier alphabetisch aufgereiht...

Reinhold Gellert
Gerhard Haag
Uli Halter
Jan Kulka
Sabine

Plauth-Kulka

Unsere letzten
Ehemaligen:

Mashanti Schillinger
Nico Mast
Gaby Heiß
Diana Möhler
Stefan Möhler
Christine Ahl

Seite aktualisiert: 24.01.2022